Für die Männermannschaft wurde es das erwartet schwierige Auswärtsspiel. Tat man sich doch auch in den letzten Jahren in der engen Mettener Halle stets schwer und brachte eher selten etwas zählbares mit.

Der Start ins Spiel verlief sehr verheißungsvoll und ließ auf einen Auswärtssieg hoffen. Über 0:2 führte man nach fünf Minuten mit 1:4. Auch in der Folge ließ man weiter nicht locker und konnte den Vorsprung beim 5:10 und 6:11 auf bis zu fünf Tore ausbauen.

Auch in der 25. Spielminute lag man noch mit 8:12 in Front. In den letzten fünf Minuten vor der Pause, war man in der Abwehr zu nachlässig und im Angriff zu hektisch. Hinzu kamen zwei Strafzeiten in den letzten Minuten vor der Pause, so dass man einige Zeit in Unterzahl spielen musste. Das nutzten die Gastgeber mit einem 5:1 Lauf zum 13:13 Halbzeitstand.

Auch die zweite Halbzeit musste man in Unterzahl beginnen und geriet recht schnell mit drei Toren ins Hintertreffen. Allerdings war der 17:14 Rückstand nach 35 gespielten Minuten zwei Minuten später bereits wieder ausgeglichen. Bis zum 21:21 legten die Gastgeber nun jeweils ein Tor vor und Eching konnte stets ausgleichen. Jedoch versäumte man es in dieser Phase etwas kaltschnäutziger zu sein und dem Ausgleich auch mal die Führung folgen zu lassen, um das Momentum wieder auf die eigene Seite zu bringen.

So fing man sich die nächste Strafzeit und daraus folgend einen zwei Tore Rückstand ein. Aber auch diesen konnte man erneut ausgleichen. Allerdings wiederholte sich die Geschichte und infolge einer roten Karte geriet man erneut in Unterzahl.

Der Rückstand wuchs bis gut drei Minuten vor dem Spielende auf 28:25 an. In einer Auszeit stellte man nun die Abwehr um und nahm zwei Rückraumspieler der Gäste in Manndeckung. Die Maßnahme zeigte dann auch die gewünschte Wirkung und man kam zu den erwünschten schnellen Ballgewinnen. Nur gut 60 Sekunden nach der Auszeit hatte man bereits auf 28:27 verkürzt. Zudem waren die Gastgeber nun ihrerseits in Unterzahl.

Der bereits in der ersten Halbzeit grandios haltende Niklas Jahn im Echinger Tor konnte in den letzten Minuten diverse 100%ige entschärfen, so dass sich in der hektischen Schlussphase sogar noch die Chance geboten hätte nicht nur den Ausgleich sondern evtl. noch den Siegtreffer zu schaffen. Allerdings ließ man nun selbst auch diverse Großchancen aus bzw. scheiterte mehrfach an Gebälk.

Unter dem Strich steht eine unnötige Niederlage und das Ende einer tollen Siegesserie.

Auch wenn sich das zunächst alles andere als gut und vor allem überflüssig anfühlt, heißt es jetzt sich einmal zu schütteln, das Spiel nochmal aufzuarbeiten und dann mit voller Konzentration, Leidenschaft und Selbstvertrauen am Samstag in Derby gegen Freising-Neufahrn zu gehen.

Wir hoffen, dass zahlreiche Echinger Fans den Weg in die Freisinger Sporthalle finden um unser Team in diesem schwierigen Auswärtsspiel zu unterstützen. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

Für Eching spielten:

Niklas Jahn, Robin Jahn, Jeffrey Michler, Fabian Halbig 1, Konstantin Daum 1, Simon Pfannes 8, Laurenz Reichert 1, Justin Pausch 4, Kevin Pausch, Thomas Landsmann 9/2, Marvin Kripgans 1, Jakob Wall, Christoph Weilbach 2, Timothy Davies