… das hört sich zwar erstmal komisch an, nachdem am Wochenende gerade erst die große Meisterehrung für die in der letzten Saison errungene Meisterschaft anstand. Aber dennoch startet die C-Jugend bereits am kommenden Samstag in die Qualifikationsrunde für die Landesliga.

Die Echinger Jungs haben dabei eine lange Anreise vor sich… gespielt wird in Altötting. Turnierbeginn ist um 10 Uhr. Das erste Spiel mit Echinger Beteiligung wird um 11.30 Uhr angepfiffen. Ähnlich wie im letzten Jahr, dürfte das auch in diesmal wieder ein ziemliches “Abenteuer” werden. Hatte man es in der letzten Hallenrunde doch oft mit Gegner zu tun, die man i.d.R. klar im Griff hatte, so trifft man nun auf die “Schwergewichte” im bayrischen C-Jugendhandball.

Beim ersten Turnier kämpfen die Teams vom TSV Ismaning, TV Altötting, TSV Forstenried und dem FC Bayern München neben den Echinger Jungs um die begehrten Tickets um auch in der zweiten Qualifikationsrunde um die Startplätze in Bayerns höchsten Spielklassen mitspielen zu dürfen. Dabei qualifiziert sich der Gruppenerste für die Bayernligaquali, der Zweit- und Drittplatzierte spielen weiterhin um die Landesligaquali. Die beiden Letztplatzierten steigen in die BOL-Quali ab.

Eine Prognose, welche Platzierung am Ende herauskommt, ist sehr schwierig. Denn außer dem FC Bayern, mit dem man sich in der vergangenen Spielzeit einen engen Zweikampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga lieferte, sind die übrigen Kontrahenten im Moment noch “unbeschriebene Blätter”, da man bisher noch keine Spiele gegeneinander ausgetragen hat.

Aber eins ist klar, die Jungs sind heiß und wollen den Traum von der Landesliga so lange wie möglich am Leben erhalten. Damit ist das Ziel klar. Es gilt einen der ersten drei Plätze zu erreichen.

Dabei könnte sich als großes Plus auf Echinger Seite herausstellen, dass man aus der letztjährigen C-Jugend lediglich einen Spieler aus dem älteren Jahrgang “verliert” und damit mit nahezu unverändertem und vor allem gut eingespielten Team antreten kann.

Außerdem hat uns aufgrund seines Umzugs leider auch unser Torhüter Noah Kaspar verlassen. Schade Noah – Danke für Deinen Einsatz in den letzten Jahren und alles Gute für Dich!

Dafür rutscht aus der letztjährigen D-Jugend Jonas Keis in die C-Jugend auf. Zusätzlich wird das Team in der Qualirunde noch von Lionel Sellier verstärkt. Er ist zwar noch für D-Jugend spielberechtigt, hat aber sicherlich das Potenzial dem Team weiterzuhelfen.

Wie immer freut sich die C-Jugend über jegliche Fanunterstützung. Wer also den langen Weg nach Altötting nicht scheut und noch nicht genug hat von einer langen Handballsaison, der ist zum ersten Echinger Spiel um 11.30 Uhr herzlich willkommen. Wie immer gilt: Voller Einsatz bis zur letzten Sekunde und guter Jugendhandball sind garantiert!