Obwohl es erfahrungsgemäß nie leicht ist, in Moosburg doppelt zu punkten, ist das Team am Samstag mit dem klaren Ziel angetreten sich für die völlig unnötige Hinspielniederlage zu revanchieren.

Die ersten Probleme waren dabei schon bei der Anfahrt zu meistern, da eines der Autos unterwegs liegengeblieben war. Insofern hieß es zunächst, die noch fehlenden Spieler rechtzeitig einzusammeln und in die Halle zu bringen. Bereits diese Hürde meisterte das Team bravourös.

Auch auf dem Spielfeld war man diesmal vom Anpfiff weg hellwach und man lag von Beginn an ergebnismäßig sofort in Front. Über 1:3, 6:8 erspielte man sich bis zum 8:12 den bis dahin größten Vorsprung.

Jedoch gehört auch zur Wahrheit, dass man es bereits zu diesem Zeitpunkt verpasste, sich vorentscheidend abzusetzen. Denn im Angriff wurden reihenweise klare Torchancen ausgelassen und in der Abwehr machte man den Gastgebern das Tore werfen insbesondere über die Außenpositionen viel zu leicht.

Zu allem Überfluss kassierte man dann innerhalb von vier Spielminuten auch noch drei Strafzeiten und lud die Hausherren damit förmlich ein, beim 12:12 erstmals den Ausgleich zu erzielen.

Dank zwei weiterer Tore, gelang es dann dennoch mit einem knappen 12:14 in die Kabinen zu gehen.

Die Jungs fanden dann auch direkt nach Wiederanpfiff sehr gut ins Spiel. Robin Jahn im Echinger Kasten konnte den ein oder anderen Freien abwehren und im Angriff wurden die Chancen nun konsequenter verwertet. So gelang es den Vorsprung etwas auszubauen. Über 12:16, 16:21, und 18:24 lag man nun meist mit drei bis sechs Toren vorne.

Allerdings kämpfte auch das Moosburger Team großartig und ließ nicht locker. Beim 21:24 kamen sie auch ergebnismäßig nochmals gefährlich nahe. Allerdings ließ sich das junge Echinger Team an diesem Tag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Beim 21:27 betrug der Vorsprung wieder beruhigende sechs Tore.

Trotz der klaren Führung ließen unsere Jungs nicht locker und gewannen am Ende deutlich mit 25:33.

So kann man auch diesmal wieder resümieren: Beeindruckend wie die Mannschaft auch diesmal wieder ein über weite Strecken enges und sehr köperbetontes Spiel für sich entschieden hat. Wieder mal waren Team- und Kampfgeist in den wichtigen Phasen des Spiels überragend und man konnte sich erneut behaupten.

Große Sicherheit haben hierfür auch die Echinger Fans gegeben, die das Auswärtsspiel durch ihr zahlreiches Erscheinen und die lautstarke Unterstützung zu einem Heimspiel gemacht haben.

Danke dafür!

Beim Blick auf die Tabelle müssen sich die abstiegskampferprobten Echinger inzwischen auch Kneifen um zu glauben, was da zu lesen ist. So ist man nun bereits auf dem dritten Tabellenplatz angekommen und der Weg zum Tabellenzweiten ist deutlich kürzer als der auf die ungeliebten Abstiegsplätze.

Am nächsten Samstag ist Zweitvertretung der TG Landshut in der heimischen Dreifachturnhalle zu Gast (Anpfiff ist um 19.15 Uhr). Natürlich möchte man dann die tolle Serie ausbauen und sich weiter an der Tabellenspitze festsetzen.

Das Team freut sich auf Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Wer Handball liebt kommt nach Eching!

Für Eching spielten:

Robin Jahn, Niklas Jahn, Jeffrey Michler, Fabian Halbig 2, Simon Pfannes 3, Kai Linke, Laurenz Reichert, Justin Pausch 4, Kevin Pausch 6, Lukas Danzer, Thomas Landsmann 12/6, Marvin Kripgans 4, Christoph Weilbach 2, Timothy Davies