Auf der einen Seite eine gute Nachricht für unsere Abteilung und auf der anderen Seite eine schlechte für die Kinder die sich unserem Sportangebot anschließen wollen.

Seit der Wiederaufnahme des Kindertrainings haben wir vor allem in der Altersklasse von vier bis 6 Jahren einen regen Zulauf verzeichnen können. Nun ist es leider soweit. Wir können voraussichtlich bis in das neue Jahr keine weiteren Kinder der Altersklasse “Unter 7” aufnehmen. Die Gruppe wird zu groß und die erforderlichen Hallenkapazitäten für die Erweiterung des Angebotes aktuell nicht vorhanden.

Aber wir sind zuversichtlich, dass wir bald wieder etwas Luft haben und spätestens mit dem Übergang der Bambinis (G-Jugend) in die Minis (F-Jugend) wird es im neuen Jahr wieder Plätze geben.

Fragen die aufkommen werden:

Q1: Mein Kind war beim Schnuppern und würde gerne der Abteilung Handball beitreten
A1: Bitte nehmen sie Kontakt mit der Trainerin auf und klären sie diesen Einzelfall ab.

Q1: Mein Kind würde gerne das Kindertraining ausprobieren/schnuppern
A1: Tut uns wirklich leid, aber derzeit ist ein Schnuppern in der Altersklasse 4-6 Jahren vorerst nicht möglich

Q1: Mein Kind ist 6 Jahre alt und wird kommendes Jahr 7
A1: bitte nehmen sie Kontakt mit der Trainerin der F-Jugend auf um abzuklären ob ihr Kind bereits in der älteren Altersklasse teilnehmen kann.

Wir bitten um Verständnis
Eure Abteilungsleitung