Torreicher Underdog-Nachmittag

Am Sonntag fand das dritte Spiel der Schleching Underdogs gegen den SSV Schrobenhausen statt. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Sinan gab es erstmal eine große Lücke im Rückraum zu füllen. Hier sprangen wie immer die B1 Jungs ein und meisterten diese Aufgabe gewohnt bravourös.

Wie auch letzte Woche verlief das Spiel anfangs sehr ausgeglichen und es konnte sich kein Team absetzen. Erst ab der 15. Minute kam der Underdog-Express ins Rollen. Aus einer stärkeren Abwehr heraus und durch schnelles Umschalten setzte man sich bis zur Halbzeit mit sieben Toren ab. Beim Stand von 27:20 wurden die Seiten gewechselt.

Den Schwung aus der ersten Halbzeit wollte man in die zweite Halbzeit mitnehmen und eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. Anstatt den Vorsprung aber weiter auszubauen, kämpfte sich der SSV Schrobenhausen Tor für Tor heran. Die Underdogs schafften es nicht, die Abwehr zu stabilisieren und somit war der Vorsprung in der 53. Minute auf ein Tor geschrumpft. Nach einer Auszeit vier Minuten vor Schluss gelangen den Underdogs drei wichtige Tore in Folge und die Vorentscheidung war getroffen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 45:42.

Weiter geht es nächsten Sonntag 17:00 Uhr beim ASV Dachau. Mit einem Sieg können sich die Jungs die Tabellenspitze holen!

Für die Underdogs spielten: Jules, Jonas, Tim (6), Lio (3), Niko (4), Freddy (8), Joni (12/4), Luis (5), Tung, Konsti (3), Stegi (4)