Am 2. Adventsonntag hatten unsere Minis I + II ein Turnier bei der TG Landshut. Hier hieß es schon früh aufstehen, denn um 8 Uhr war Treffpunkt. 

Zu Beginn gab es erstmal neue Trikots, über die sich beide Mannschaften sehr freuten.

Danach gestaltete jede Mannschaft eine Fahne und es wurden Fotos gemacht. So ging die Zeit bis zum Anpfiff um 10 Uhr schnell vorbei. Das Turnier, war ein größeres Event und neben dem Fahnen malen und Handballspielen gab es einen  Parcour und Wellnessbereich für die fleißigen Handballer.

Unsere Mannschaften konnten sich an gleichwertigen aber auch gegen stärkere Gegnern messen. Dies gelang, je nach Gegner, mal besser oder schlechter. Schön war es aber die Fortschritte zu beobachten und das Leuchten in den Kinderaugen. Um 15.00 Uhr endete das Turnier mit der Siegerehrung, bei der jedes Kind ein Schlampermäppchen und eine Urkunde vom Nikolaus erhielt. 

Förderverein Handball in Eching e.V. – Wer er ist und was er tut

Der Förderverein Handball in Eching e.V. ist mit Herzblut dabei, den Handballsport in unserer Gemeinde zu stärken – besonders die jungen Talente und die Abteilung Handball des SC Eching liegen uns am Herzen. Jeder Cent, den wir einnehmen, wird direkt in diese Mission investiert, denn wir glauben fest an ehrenamtliches Engagement und den gemeinnützigen Gedanken.

Unsere Finanzierung basiert auf Mitgliedsbeiträgen und Partnerschaften im Eching Card Programm. Auch Aktionen wie die Tombola am Echinger Weihnachtsmarkt tragen dazu bei, unsere Ziele zu verwirklichen.

Du kannst ein wichtiger Teil unseres Engagements sein! Als Mitglied im Förderverein trägst du dazu bei, dass 100% deines Beitrags in die Förderung des Handballsports fließen.

Durch eure Unterstützung konnten wir nicht nur Trikots und Trainingsmaterialien bereitstellen, sondern auch Fördermittel für die Ausbildung von Trainern nutzen. Aktuell finanzieren wir die Ausbildung von 4 Kinder- und Jugendtrainern sowie eine laufende Ausbildung zur C-Übungsleiter Lizenz. Jeder Schritt zählt auf unserem Weg, den Handballsport in Eching zu fördern!

Warte nicht länger und werde jetzt Mitglied im Förderverein. Oder besuche uns einfach am kommenden Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt, um uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns darauf, dich zu begrüßen!

Jetzt Mitglied werden