Am vergangenen Montag strömten die Besucher zahlreich in die Dreifachturnhalle. Was mochte wohl der Anlass für dieses rege Treiben gewesen sein? Lag es an der einwöchigen erzwungenen Pause aufgrund der Hallensperrung?

Punkt 17:00 Uhr betraten die jungen Sportlerinnen und Sportler der Bambini-, Bambini+ und Mini-Gruppen die Halle. Mit ausgelassenem Spiel und Toben erfüllten sie sie mit Leben. Doch um 17:30 Uhr legte sich eine tiefe Stille über die Szene. Der Nikolaus war eingetroffen, wenn auch etwas verspätet. Letzte Woche hatte er vor verschlossenen Türen gestanden, doch an diesem Tag gelang es ihm, die kleinen Handballerinnen und Handballer zu besuchen.

Aus seinem goldenen Buch trug er all die bewundernswerten Taten vor, die ihm aufgefallen waren, doch fanden auch einige kritische Anmerkungen ihren Platz. Zum Schluss hatte der Nikolaus kleine Geschenke für die Kinder parat und lobte den unermüdlichen Einsatz der Trainerinnen und Trainer. Dann entschwand er in seinem roten Gewand in die Dunkelheit des Abends.