Am Sonntag den 18.2. hieß es für die Mini Mannschaft 1 von Eching, sehr früh aufstehen, denn bereits um 9 Uhr war Anpfiff beim SSV Schrobenhausen. Nachdem wir zum ersten Turnier mit einer vollen Bank und ingesamt 12 Kinder anreisten, waren diesen Sonntag nur 6 Kinder mit dabei. So kam jedes Kind zu einem hohen Spielanteil. Die Spiele gegen SC Freising und SSV Schrobenhausen waren sehr ausgeglichen. Eltern, Zuschauer und Trainer sahen hier spannende Spielhandlungen und wunderschöne Einzelleistung. 

Die Zuordnung des Gegnerspielers in der Abwehr klappte leider bei diesem Turnier nicht so gut und die Trainer mussten immer wieder daran erinnern, zurück in die Abwehr zu rennen. Dafür warfen aber alle Kinder mindestens ein Tor im Angriff. 

Bei den Gegnern aus Schleissheim und dem DJK Ingolstadt waren viele unerfahrene Spieler dabei. Beim letzten Spiel bekamen die Echinger Kinder deshalb eine Sonderaufgabe. Sie sollten ohne Prellen spielen. Dies gelang sehr gut und es war ein schönes Zusammenspiel, welches am Ende sehr wohlwollend von den Kindern betrachtet wurde. Dieses wurde dann auch von den Trainern mit einer Runde Bonbons belohnt. 

Gegen 12 Uhr war das Turnier zu Ende und die Kinder konnten glücklich nach Hause gehen. Das frühe Aufstehen hatte sich für alle gelohnt.