Am Samstag empfingen die Damen des SC Eching die neu zusammengestellte Spielgemeinschaft aus Karlsfeld/Dachau.

Die Nervosität der Echinger Damen war enorm. Mindestens genauso stark war allerdings der Wille, sich die zwei Punkte in der Tabelle zu holen.

In den ersten Minuten geriet man bereits mit 0:2 in den Rückstand.

Scheinbar was das aber notwendig, um die Gastgeberinnen aus der Reserve zu locken und die Aufregung bei Seite zu legen. Nach erfolgtem Ausgleich gelang es dann die Führung einzuleiten.

Die Gäste aus Karlsfeld/Dachau hatten mit der heimischen Torhüterin zu kämpfen, denn diese hielt ihren Kasten selbst bei klaren Chancen sauber. Mit einem Stand von 13:8 ging es in die Halbzeitpause.

Der Vorsatz war klar: „Wir holen uns das heute!“

In der zweiten Halbzeit war man bisher bekannt dafür, dass es oftmals schwer fällt an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen.

Nicht jetzt. Nicht heute. Stattdessen baute man die Führung weiter aus und ließ sich diese auch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Zwar hatten beide Seiten zwischenzeitlich etwas Pech mit den jeweiligen Abschlüssen, dennoch war der Sieg zu keiner Zeit deutlich gefährdet.

Nach 60 Minuten und einem Stand von 21:14 durfte man dieses Jahr zum ersten Mal als Sieger das Spielfeld räumen.