Am Samstag, den 16.12. – dem letzten Spieltag für das Jahr 2023 – waren die SG Moosburgerinnen zu Gast beim SC Eching. 

In neuer Montur wollten die Gastgeberinnen die Euphorie der letzten Spiele beibehalten und es dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten zumindest nicht allzu einfach machen. 

Deutlich besser als erwartet, konnten die Echinger Damen diesen Vorsatz umsetzen. 

Die starken Spielerinnen aus Moosburg konnten sich maximal 5 Tore absetzen. Denn auch wenn die Hausherrinnen an diesem Tag phasenweise unkonzentriert agierten, was Moosburg direkt zu bestrafen versuchte, verzweifelte der Gegner immer wieder an der starken Torhüterin aus Eching. Trotz schwindender Kräfte gaben sich die Gastgeberinnen auch in der zweiten Hälfte des durchaus körperbetonten Spiels nicht auf. Zu realistisch war der Gedanke, sich vielleicht doch einen Punkt ergattern zu können.

In den letzten 7 Spielminuten konnten sich die Damen des Hauses noch an eine zwei-Tore-Differenz herankämpfen und kassierten kein Gegentor mehr. Das Spiel endete nach hart umkämpften 60 Minuten mit einem 17:19 für die SG Moosburg. 

Feststeht nun, dass innerhalb der Tabelle noch etwas Luft nach oben ist. Dazu stellt sich die Mannschaft nun der Aufgabe, sich spielerisch auf die ein oder andere Situation neu einzustellen und die 7m-Quote deutlich zu erhöhen.

In diesem Sinne wünschen die Damen vom SCE schöne Weihnachten und einen besonders guter Rutsch in das neue Jahr 2024!