Am Sonntag, den 04.02. wurde das Spiel der Damen vom SC Eching um 14:30 Uhr in Moosburg angepfiffen. 

Die Abwehr aus Eching stand von Beginn an wesentlich stabiler als in der Woche zuvor gegen die Gäste aus Taufkirchen/Vils. 

Aufgrund der offensiven, auch sehr guten Abwehr der Moosburgerinnnen, taten sich die Damen aus Eching aber schwer ins Angriffsspiel zu finden. Immer wieder kamen die Hausherrinnen zu leicht ans Leder und bestraften jeden Fehlpass und Ballverlust mit einem schnellen Tempogegenstoß.

Doch mit etwas Geduld und viel Bewegung ohne Ball, erspielte man sich schöne Situationen, welche zeigten, wie einfach das Abwehrsystem doch zu durchbrechen gewesen wäre. 

Nach 60 Minuten trennten sich die Mannschaften mit einem deutlichen 20:25 für die Damen des SG Moosburg. 

Fazit: Mit etwas mehr Ruhe, Konzentration und Wille im Angriff hätten die Bälle nicht so einfach ihren Weg ins eigene Netz gefunden. Aber „hätte-hätte-Fahrradkette“, jetzt heißt es nicht den Kopf hängen zu lassen und wieder den Fokus nach vorne zu legen. 

Die Damen nutzen die spielfreie Zeit, um weiter im Training an den Defiziten zu arbeiten, sodass am 17.02. der nächste Gegner, HSG Schwab/kirchen Il, mit deutlich mehr Kampfgeist, empfangen werden kann.